Komm und mach mit uns Musik!

Du hast Lust ein Blasinstrument zu lernen?
Dann komm in unsere Gemeinschaft und lerne das Vereinsleben und die Vielseitigkeit der Blasmusik kennen. Bei Interesse oder Fragen rund um das Thema Instrumentenausbildung melde dich gerne
bei uns oder sprech uns an!

Wir freuen uns auf dich!

E-Mail: info@musikkapelle-osterzell.de

Ansprechpartner:

Benjamin Miller

Leitung Jugendkapelle Osterzell

Katja Fischer

Jugendleitung

Leonhard Strell

Jugendvertreter

Jugendkapelle Osterzell:

Um das Zusammenspiel in einer kleinen Gruppe bereits frühzeitig zu erlernen, gibt es unsere eigene Vorgruppe, die Jugendkapelle Osterzell. Hier kannst du bereits die ersten Erfahrungen beim Musizieren in einer Kapelle sammeln und neue Musikantenfreundschaften schließen.
Die Fortschritte und Erfolge werden bei den ersten Auftritten wie Vorspielnachmittage, Adventsfeiern oder Sankt-Martins-Umzug präsentiert.

Gennach-Hühnerbach-Jugendkapelle:

Die Gennach-Hühnerbach Jugendkapelle setzt sich aus Jungmusikern der
Musikvereine Osterzell, Stöttwang, Frankenhofen, Blonhofen, Oberostendorf und Dösingen zusammen.
Die Leitung ist bei Christoph Merk.
Die Jugendkapelle nimmt regelmäßig an den Wertungsspielen im Rahmen der Bezirksmusikfeste teil. Zudem zeigen die Jugendlichen bei ihrem Jahreskonzert und bei Dorffesten ihr Können.
Auch das Gemeinschaftsgefühl und der Spaß an der Musik werden hier großgeschrieben!
In der Regel erfolgt nach erfolgreicher D1-Bläserprüfung die Aufnahme in unsere VG-Jugendkapelle.